Sonderlage Sturm in der Samtgemeinde Gellersen

Gegen 8 Uhr wurde aufgrund des hohen Einsatzaufkommens die Örtliche Einsatzleitung (Kommunale Einsatzleitung) in Kirchgellersen besetzt um die Kooperative Leitstelle Lüneburg bei der Disposition der Einsätze zu entlasten.

Gegen 8:35 wurde die Feuerwehr Westergellersen mit Funkmelder und Sirene alarmiert um Einsätze abzuarbeiten. (Baum auf Straße zwischen Westergellersen und Vierhöfen).

Um 11 Uhr wurde die Bereitschaft am Feuerwehrhaus vorerst aufgehoben da sich die Einsatzlage entspannt hatte.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Westergellersen +++ Feuerwehr Kirchgellersen +++ Feuerwehr Südergellersen +++ Feuerwehr Reppenstedt

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Gellersen - Ortsfeuerwehr Westergellersen